Aktuelles - Baeckerei Fetzer

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles:

Sept./Okt. 2014

72 Bäckereien aus ganz Deutschland treten im ZDF gegeneinander an, um mit dem Titel "Deutschlands bester Bäcker" ausgezeichnet zu werden. Brot backen, Torten kreieren, regionale Spezialitäten zaubern - Johann Lafer und eine vierköpfige Jury stellen den Kandidaten anspruchsvolle Aufgaben rundum das Bäckerhandwerk. Ist das süße Brötchen für das Frühstücksbuffet weich und das Dinkel-Vollkornbrot saftig genug? Ist der Hefezopf perfekt geflochten? Gelingen die Macarons auf Anhieb und ist die vegane Geburtstagstorte im wahrsten Sinne des Wortes eine -gelungene- Überraschung? Sicher ist nur: Am Ende kann es nur einen Sieger geben! (ZDF)

Mittwoch, 22. Oktober 2014,
15.05 Uhr, ZDF

Im Saarland will
Hagen Fetzer in Blieskastel die Juroren Sabine Baumgarten und Jochen Baier mit seinen Petits Fours beeindrucken. Um den Tagessieg zu erringen, muss er aber nicht nur mit seiner Spezialität des Hauses überzeugen, sondern auch die Tagesaufgabe von Johann Lafer mit Bravour umsetzen. Diesmal entscheidet die Variante eines Käsekuchens über den Einzug ins Wochenfinale. (ZDF)

Landesweit bester Bäcker-Azubi: Hagen Fetzer

Zwei Berufe erlernt und in beiden Spitze. Erst als Konditor und dann als Bäcker. Hagen Fetzer wurde landesbester Auszubildender Bäcker 2013. Dafür wurde er von der Handwerkskammer des Saarlandes ausgezeichnet.
(siehe Bericht der SZ vom 12. Febr. 2014)

Hagen Fetzer 3. der deutschen Jugendmeisterschaft.

Unser Junior hat sich die "Bronze-Medaille" bei den Jugendmeisterschaften der Bäcker in Deutschland geholt. Wir sind ganz stolz auf ihn. Im November 2013 wurde die Meisterschaft in Weinheim ausgetragen. Hier ein ausführlicher Artikel aus der Saarbrücker Zeitung vom 11. Dez. 2013

Hagen Fetzer ist Südwestdeutschlands Bester

Auf dem Leistungswettbewerb des deutschen Bäckerhandwerk Südwest-Deutschlands (Rheinlandpfalz/Saarland) erreichte Hagen Fetzer die beste Punktzahl. Somit konnte er sich für den bundesweiten Wettbewerb qualifizieren. Dieser findet am 11.11.2013 und 12.11.2013 in Weinheim an der Akademie des deutschen Bäckerhandwerks  statt.

Zurück zum Seiteninhalt